Rallye News

Manfred Stohl geht in Neuseeland an den Start

Comeback für Manfred Stohl in der Rallye-Weltmeisterschaft: Der Gruppe N-Weltmeister des Jahres 2000 bestreitet die Rallye Neuseeland mit einem seriennahen Mitsubishi.

Mit diesem Gruppe-N-Mitsubishi des Top-Run-Teams wird Manfred Stohl die Neuseelandrallye bestreiten.

Stohls erster Mitsubishi-Einsatz seit fast einem Jahr. "Wir sind vom italienischen Top Run-Team eingeladen worden", freut sich Stohl. "Außerdem werden wir auch die Rallye Australien bestreiten."

 

Stohl, der gemeinsam mit Beifahrerin Ilka Petrasko die beiden Schotter-Rallyes bestreitet, reist mit guten Erinnerungen nach Neuseeland. "Diese Rallye ist einfach traumhaft. Die Prüfungen sind sehr flüssig und anspruchsvoll." Die Rallye Neuseeland zählt zu Stohls Lieblings-Rallyes. Kein Wunder, denn im Jahr 2000 siegte er nicht nur, sondern fuhr auch auf den siebten Gesamtrang vor. Auch im Vorjahr siegte Stohl in der seriennahen Gruppe N.

 

Bei seinem Gasteinsatz im seriennahen Mitsubishi will Stohl versuchen, wieder zu siegen ? und damit einen Gruppe N-Hattrick in Neuseeland zu feiern. "Außerdem aber geht es für uns darum, die Streckenkenntnis zu bewahren. Außerdem bin ich mit Ausnahme der Zypern-Rallye in diesem Jahr nur Asphalt-Rallyes gefahren, deshalb war es für mich auch wichtig, wieder auf Schotter zu starten. Da unser Schwerpunkt in diesem Jahr die T-Mobile Rallyemeisterschaft war, freuen wir uns, nach Monte Carlo und Zypern an zwei weiteren WM-Rallyes teilzunehmen.

 

[b]Hinweis:[/b]

Für alle Rallyefans, welche nicht ständig Zugang zum Internet haben, bietet Rallye-Magazin ab sofort einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye. [b][LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit[/b]

« zurück