Rallye News

Malcolm Wilson will Loeb haben

Ford-Teamchef Malcolm Wilson gibt sich im Kampf um eine Verpflichtung von Weltmeister Sebastien Loeb noch nicht geschlagen.

<strong>OBJEKT DER BEGIERDE:</strong> Wilson will Loeb verpflichten

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wolle man den Franzosen ins Team der Blauen locken, erklärte Wilson. "Sebastien ist ein außergewöhnlicher Fahrer. Er ist in der Lage jede Rallye zu gewinnen und soll uns helfen, 2007 den Titel zu holen", so der M-Sport-Chef weiter und winkt mit einem Dreijahresvertrag.

 

Der Weltmeister fungiert im Moment als Königsfigur im Transfermarkt und seine Entscheidung wird die Zukunft vieler weiterer Piloten mitbestimmen. Die Gerüchte verdichten sich, dass Citroen im kommenden Pausenjahr das belgische Kronos-Team unterstützen wird. Dort könnte man Loeb 'zwischenparken' um ihn bei der möglichen Rückkehr in der Saison 2007 wieder als Werksfahrer einsetzen zu können.

 

Der Kronos-Lösung wird Loeb jedoch nur zustimmen, wenn der Citroen-Vorstand das Comeback in zwei Jahren absegnet. Doch dort spielte man geschickt den Ball zur FIA und machte die Entscheidung vom künftigen Regelwerk der Rallye-Weltmeisterschaft abhängig.

« zurück