Rallye News

Malcolm Wilson: "Müssen uns anstrengen!"

Der Ford-Teamchef macht deutlich klar, dass er einen Weggang seiner beiden Starpiloten Carlos Sainz und Colin McRae unbedingt verhindern will.

:: Colin McRae ::

"Ich kann nicht leugnen, dass die beiden Fahrer sich derzeit auf dem Markt umschauen", erklärte Wilson. "Wir müssen uns daher sehr anstrengen, sie zum Bleiben zu bewegen." Sowohl der Vertrag des Spaniers, wie auch der Kontrakt des Schotten laufen zum Jahresende aus und beide Fahrer sind mit der derzeitigen Leistung des Autos unzufrieden.

 

Besonders auf Ashpalt zeigt der Focus eine anhaltende Schwäche, Podiumsplätze sind bei diesen Rallyes so gut wie nicht zu erreichen. Entscheidende Verbesserungen sind erst für das kommende Jahr zu erwarten.

 

Neuesten Berichten zufolge, werden beide Piloten für 2003 mit Citroën in Verbindung gebracht. Das französische Team bestreitet im kommenden Jahr die erste volle WM-Saison und ist derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Toppiloten mit Allround-Qualitäten. Colin McRae soll zudem auch mit einer Rückkehr zu seinem langjährigen Team Subaru liebäugeln.

 

Angesichts dieser Wechselgerüchte reagierte man im Ford-Team und wird ab sofort Youngster Francois Duval soll zusätzliche Einsätze ermöglichen und zukünftig ein echtes Werksauto mit dem aktuellen technischen Stand bereitstellen.

« zurück