Rallye News

Magic Marcus greift an

Schon drei Bestzeiten konnte Marcus Grönholm während der heutigen Etappe für sich entscheiden und verschafft sich somit ein Polster auf den drittplazierten Sainz.

<strong>Gesamtvierter:</strong> Sarrazin schnellster Subaru-Pilot

Die Luft wird eng an der Spitze des Feldes. Mit drei Bestzeiten während der heutigen Etappe konnte Marcus Grönholm den Vorsprung auf den drittplazierten Carlos Sainz ausbauen. Außerdem konnte der Finne so seinen Rückstand auf den Führenden Markko Märtin kontinuierlich verkürzen, ehe sich der Este mit einer Bestzeit zwölften Prüfung zurückmeldete. Doch Bosse gibt sich nicht geschlagen und war schnellster in der WP13, sein Rückstand auf den Führenden Ford-Piloten beträgt nun noch 36.2 Sekunden.

 

"Alles läuft heute wirklich gut", sagte Grönholm. "Ich hab kleine Veränderungen am Auto vornehmen lassen und es scheint sich auszuzahlen. Der Rückstand auf den Führenden ist groß, doch wir werden weiter pushen. Es ist noch alles möglich."

 

Währenddessen verlor der letztjährige Weltmeister die vierte Position an seinen Markenkollegen Stephane Sarrazin, der nach der Korsika Rallye einmal mehr im Vorjahres-Subaru in guter Verfassung zu sein scheint. Auch sein Landsmann und Privatier Nicolas Vouilloz konnte sich in positiv Szene setzen und schaffte im Peugeot 206 WRC des Bozian-Teams die zweitbeste Zeit in der zwölften Wertungsprüfung mit nur 0.3 Sekunden Rückstand auf Markko Märtin.

 

In guter Verfassung präsentieren sich die beiden Mitsubishi-Junioren. Dani Sola belegt beim Heimspiel nach der dreizehnten Wertungsprüfung mit 25.0 Sekunden Rückstand auf Petter Solberg die sechste Position und der Italiener Galli lauert dicht dahinter auf Rang sieben auf seine Chance. Gilles Panizzi dagegen verliert weiter an Zeit und belegt hinter den Skoda-Piloten Toni Gardemeister und Armin Schwarz die zwölfte Position.

« zurück