Nur 31 Teams

Mageres Feld in Australien

Die FIA und WM-Promoter NOS möchten gerne mehr Rallyes außerhalb von Europa sehen, doch gerade für Privatteams sind diese Abenteuer kaum zu finanzieren. Die Starterliste der Rallye Australien zeigt dies besonders deutlich.

<strong>ZUM DAVONLAUFEN:</strong> Nur 31 Teams stellen sich der Rallye Australien

Nur 31 Teams nehmen an der diesjährigen Rallye Australien (8. bis 11. September) teil. 27 davon sind FIA-Prioritätsfahrer, lediglich sieben einheimische Piloten kommen dazu, sowie ein Teilnehmer aus Neuseeland.

 

Die Hoffnungen von Chris Atkinson an seinem WM-Lauf teilzunehmen erfüllten sich nicht. Der Australier konnte das notwendige Budget für den Einsatz eines Skoda Fabia S2000 nicht auftreiben. „Das bedeutet aber nicht, dass ich meinen Traum vom WM-Comeback 2012 aufgegeben habe. Wir arbeiten weiter daran“, so Atkinson.

 

 An der Spitze des Feldes finden sich 13 World Rally Cars, dahinter folgen 14 Autos der PWRC. Während Ken Block wieder mit von der Partie ist, verzichtet Mads Östberg auf den Start am anderen Ende der Welt. Sein Platz im Stobart-Team übernimmt der Russe Evgeniy Novikov.

« zurück