Rallye News

Märtin zeigt sich zufrieden

Peugeot-Werksfahrer Markko Märtin ist nach drei WM-Läufen in einer besseren Meisterschaftsposition, als er Anfang des Jahres zu Hoffen wagte.

<strong>Konstanz zahlt sich aus:</strong> Märtin ist WM-Zweiter

Der Este konnte vergangenen Dezember nur sehr wenig den Peugeot 307 WRC testen und stellte bald fest, dass das Auto weiter entwickelt werden müsse ehe er auf die ersten Meisterschaftssiege hoffen kann.

 

Auf Schotter kam Märtin erst eine Woche vor der Rallye Mexico zu seinem ersten Testeinsatz und forderte weitere Veränderungen an der Aufhängung.

 

"Positiv an dem ganzen ist, dass wir die Geschwindigkeit stetig verbessern und uns in die richtige Richtung bewegen", sagt Märtin. "Ich denke, dass ich weiß woran wir mehr arbeiten müssen. Es ist schon besser geworden, doch immer noch nicht genug um 100%ig zu pushen."

 

Nach drei Meisterschaftsläufen auf jeweils unterschiedlichen Straßenbelägen belegt der Este die zweite Position, einen Punkt hinter dem Doppelsieger Petter Solberg.

« zurück