Rallye News

Märtin übernimmt Rang drei

Markko Märtin hat es geschafft. Drei Prüfungen vor dem Ende der Rallye Zypern nutzte der Peugeot-Pilot eine Schwäche von Henning Solberg und übernahm Platz drei.

<strong>Vorn:</strong> Markko Märtin schiebt sich auf das Podium vor

Seit dem Morgen attackierte Markko Märtin, um Henning Solberg von dem dritten Rang verdrängen zu können. Dabei verkürzte der Este den Rückstand auf nur noch 1.9 Sekunden und als seinem Gegner auf der viertletzten Prüfung der Motor abstarb und er wertvolle Zeit liegen ließ, war die Mission erfolgreich beendet.

 

An der Spitze versucht Sebastien Loeb seine Konzentration nicht zu verlieren und fährt weiterhin eine Bestzeit nach der anderen ein. Mittlerweile ist sein Vorsprung auf den Rest des Feldes auf 3:51.6 Minuten angewachsen.

 

Manfred Stohl dürfte sich wünschen, dass die noch ausstehenden drei Prüfungen schnell rumgehen. Der Österreicher hält sich weiterhin sensationell auf dem zweiten Rang und sichert diesen mit schnellen Zeiten ab.

 

Nicht mehr dabei ist Antony Warmbold. Nachdem er am Abend der zweiten Etappe vorzeitig ausfiel, ging der in Monaco lebende Deutsche heute wieder an den Start, musste jedoch nach bereits zehn Kilometern auf der Verbindungsetappe mit einem Folgeschaden des Öldruck-Problems vom Vortag endgültig aufgeben. "Der Ausfall war wirklich schade, denn wir hätten ein sehr gutes Ergebnis erringen können", bedauerte er.

« zurück