Rallye News

Märtin startet in Estland

Gerüchten zufolge wird der Ford-Werksfahrer Markko Märtin zwei Wochen nach der Zypern Rallye bei seinem Heimevent, der E.O.S. Rally, teilnehmen.

[b]Fraglich:[/b] Wird der neue Focus in Estland eingesetzt ?

Die diesjährige E.O.S. Rally wird am ersten Juli-Wochenende rund um Tartu und Otepää ausgetragen. Die Zuschauerprüfung wird noch mehr in das Zentrum von Tartu, also in die Geburtstadt des 27-jährigen Esten, gelegt.

 

Verganges Wochenende konnte Markko Märtin und sein Co-Pilot Michael Park die 50. Ausgabe der Acropolis Rallye am Steuer des neuen Ford Focus WRC gewinnen: "Der Sieg kommt exakt zwölf Monate nachdem bitteren Erlebnis während der Akropolis-Rallye 2002 und es ist ein unglaubliches Gefühl. Es hat lange gedauert und ich habe mir nichts mehr gewünscht, als endlich vorne zu sein", sagte der Este nach der Siegerehrung.

 

Nun soll Gerüchten zufolge das WM-Duo Märtin/Park bei der E.O.S. Rally in Estland an den Start gehen. Unsicher ist jedoch, ob auch der neue Ford Focus RS WRC 2003 zum Einsatz kommen wird. Die Veranstaltung rund um Tartu wird von Märtin´s persönlichen Sponsor unterstützt und im Vorjahr konnte sich der junge Este gegen die harte Konkurrenz durchsetzen.

« zurück