Rallye News

Märtin springt sich in die Herzen

Markko Märtin hat zur Zeit die besten Chancen, der dritte 'Nicht-Skandinavier' zu werden, dem es gelingt das finnische Rallyespektakel für sich zu entscheiden.

Doch der Ford-Pilot erobert nicht nur die finnischen Rallyepisten, sondern auch die Herzen der finnischen Fans. Auf der berühmten Prüfung 'Ouninpohja' flog der Este nicht nur fast doppelt so hoch, sondern auch mit fast 60 Metern am weitesten. Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke brachen in wahren Begeisterungsstürmen aus, wie Augenzeugen vor Ort berichteten.

 

"Dieses Jahr haben wir die beste Chance ein Top-Resultat in Finnland zu holen. Unser neuer Focus ist das beste Auto, welches ich jemals auf schnellen Strecken gefahren bin und Finnland ist verdammt schnell", kommentierte Markko. "Dieser WM-Lauf wurde immer von den besten Fahrern gewonnen. Die schnellsten Piloten sind dort im Vorteil, man fährt fast immer Vollgas und genau das kommt mir sehr entgegen."

« zurück