Rallye News

Märtin: "Das beste Auto, dass ich je auf Schotter gefahren bin."

Ford's Neuzugang bei Ford, Markko Märtin, hatte kürzlich die erste Gelegenheit den Focus RS WRC auf losem Untergrund zu testen.

:: Markko Märtin ::

Der junge Este, der erst zu Saisonbeginn von Subaru zu Ford gewechselt ist, ist der Überzeugung, dass der Ford Focus RS WRC viel besser auf Schotter ist als die Konkurrenz in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

Vor einigen Tagen hatte Märtin die Möglichkeit sein neues Arbeitsgerät auf losen Untergrund zu testen. Nach über 250 Testkilometern in der Nähe von Mazeron in Südspanien sagte der Ford-Junior begeistert: "Das ist mit Abstand das beste Auto, dass ich jemals bei losem Untergrund gefahren bin. Nun weiß ich wieso mein jetziger Teamkollege Colin McRae in der vergangen Saison die Schotterveranstaltungen mit solcher Leichtigkeit gewinnen konnte."

 

Doch zuerst muß das Ford-Team bei den zwei Asphaltveranstaltungen, der Korsika-, sowie der Catalunya Rallye im März ihre Konkurrenzfähigkeit beweisen. Erst im April wird dann die erste reine Schotterveranstaltung auf Zypern ausgetragen. Danach folgen dann die Argentinien- und die Acropolis Rallye, die in der letzten Saison alle von Colin McRae gewonnen werden konnten.

 

Man sieht also schon durch die begonnen Schottertests, dass das Ford Team nichts dem Zufall überlassen will und an die letztjährige Dominanz auf Schotter anknüpfen möchte.

 

[mw]

« zurück