Rallye News

Märtin mit Focus 04 zufrieden

Der neue Ford Focus WRC04 scheint für sein WM-Debüt in Neuseeland bereit zu sein. Nach einem viertägigen Schottertest in Portugal zeigt sich Mexiko-Sieger Markko Märtin mit der Entwicklung sehr zufrieden.

<strong>Testarbeit:</strong> Das Ford-Team ist mit dem Focus WRC04 zufrieden

Der Test fand auf ehemaligen Strecken der Rallye Portugal, in der Nähe zu spanischen Grenze statt. Das Team konzentrierte sich dabei auf die Weiterentwicklung des neuen Autos, dessen Homolgation in der kommenden Woche auf dem Programm steht.

 

Im Anschluß geht es nach Neuseeland, wo das Ford-Team die Premiere des neuen Focus WRC 04 feiern will. Äußerlich wird sich das Auto durch neugestaltete Stoßfänger von seinem Vorgänger unterscheiden, unter der Haube stecken neben der neuesten Generation des Cosworth-Motors, viele weitere Detail-Verbesserungen, die den Focus noch schneller machen sollen.

 

"Wir haben sehr viel an Entwicklungsarbeit leisten können und alles lief sehr gut", freute sich Mexiko-Sieger Markko Märtin. Der Este absolvierte mit über 450 Kilometern den Großteil der Tests, sein belgischer Teamkollege Francois Duval kam lediglich auf 140 Kilometer.

 

"Wir konnten unsere Ziele erreichen und haben viel über das neue Auto gelernt", erklärt Märtin weiter. "Ich bin mit der eingeschlagenen Richtung sehr zufrieden." - Ob sich der neue Focus gegen den ultraschnellen Subaru Impreza WRC2004 und den verbesserten Citroen Xsara WRC behaupten kann, wird sich in spätestens drei Wochen herausstellen. Am 16. April startet der vierte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Neuseeland.

 

Bilder: [URL]www.mano666.com[/URL]

« zurück