Rallye News

Märtin hofft auf Erfolg in England

Peugeot Werkspilot Markko Märtin hofft in diesem Jahr seine England Pechsträne zu beenden und möchte wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren.

<strong>HOCHMOTIVIERT:</strong> Märtin hofft auf Erfolg in Wales

Seit fast einem Jahr stand der Este nicht mehr ganz oben auf dem Podium eines WM-Laufes. Nun hofft Märtin in England seine Pechsträhne zu beenden und wieder als erster aus einer WM-Rallye hervor zu gehen, denn bis dato waren seine Leistungen beim neuen Arbeitgeber Peugeot nicht überragend. Märtin konnte zwar jeden WM-Lauf in den Punkterängen beenden, stand aber immer im Schatten seines Teamkollegen Markus Grönholm.

 

Märtin liegt mit 53 Punkten auf dem vierten Platz in der Fahrwertung und könnte mit einem Sieg näher an seine Verfolger heran rücken, der vor ihm liegende Petter Solberg hat nur mickrige zwei Zähler Vorsprung.

 

Im Jahre 2002 konnte Märtin die Wales GB Rallye als zweiter und im vergangen Jahr als dritter beenden, wobei er auf Grund einen Drehers zu Begin der Rallye schon viel Zeit verlor.

 

?Ich mag den WM-Lauf in England, wobei ich in den Jahren 2001 und 2003 die Rallye auf Grund technischer Probleme im Voraus beenden musste.? so der Este. ?Auch im letzten Jahr hatte ich kein Glück. Aber die Rallye liegt meinem Fahrstiel und ich weiß, dass ich auf dem Terrain schnell bin. Ich werde von Begin an alles geben und hoffe das ich in diesem Jahr das Glück auf meiner Seite haben."

« zurück