Rallye News

Märtin geht zu Peugeot

Nachdem bereits Francois Duval das Ford-Team verlassen hat, wechselt nun auch Markko Märtin. Der Este soll einen Einjahres-Vertrag bei Peugeot unterzeichnet haben.

<strong>Zukunft:</strong> Markko Märtin geht zu Peugeot

Wie die Kollegen von 'Autosport' berichten, scheint sich die Zukunft von Markko Märtin in der Rallye-Weltmeisterschaft geklärt zu haben. Der Este wird im kommenden Jahr für Peugeot auf Punktejagd gehen und verläßt das Ford-Team.

 

Märtin hatte zuvor auch mit Citroen und Subaru verhandelt, nach dem immer noch unklar ist, wie die Zukunft von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft aussieht. Bei Peugeot wird der schnelle Mann aus Estland Teamkollege von Marcus Grönholm und soll eine gleichberechtigte Stellung im Team erhalten.

 

In dieser Woche wollen die obersten Bosse von Ford entscheiden, wie es im Motorsport weitergehen wird. Auf der Kippe steht das Rallye-Projekt, ein Rückzug aus der Formel-1 wäre dagegen eine riesige Überraschung. Im Gegenteil, derzeit zeichnet sich eher ab, dass man mehr Geld in das Formel-1-Projekt fließen lassen wird und den Jaguar-Rennstall in einen 'Ford-F1' umbenennen wird.

« zurück