Rallye News

Märtin erkämpft sich Führung

Turbulenter Auftakt in den zweiten Tag der Rallye Korsika: Die erste Prüfung musste unterbrochen werden und während Märtin die Spitze übernimmt, fällt Schwarz zurück.

<strong>Pech:</strong> Armin wurde durch Hydraulikprobleme eingebremst

Markko Märtin erwischte den besten Start in die heutige zweite Etappe der Rallye Korsika. Zwei Bestzeiten in Folge setzte der Este im Focus WRC und verdrängte seinen Teamkollegen Francois Duval von der Spitzenposition.

 

Hinter dem Ford-Duo rangiert Sebastien Loeb weiter auf der dritten Position und liegt damit auf einem sicheren WM-Kurs. Verfolger Petter Solberg kann erneut nicht die Pace der Konkurrenz auf Asphalt mitgehen und fällt weiter zurück. Bereits 3:22 Minuten Rückstand auf die Spitze muss der Vorjahressieger verkraften. "Wir versuchen einfachen alles, aber nichts scheint zu funktionieren", fluchte Petter. "Ein kräftiger Regenschauer würde uns sicherhelfen, aber ansonsten können wir hier nichts ausrichten."

 

Auf den Plätzen vier und fünf finden sich zur Halbzeit der Rallye Carlos Sainz und Marcus Grönholm wieder. Beide Fahrer wurden durch den Crash von Cedric Robert am Morgen stark behindert und kamen mit einem beträchtlichen Zeitverlust ins Ziel. Daraufhin wurden für beide Piloten durch die Offiziellen neue Zeiten vergeben.

 

Zurückgefallen ist Armin Schwarz. Der Skoda-Pilot konnte sich zunächst auf die achte Position nach vorne kämpfen, aber ein Hydraulikproblem am Getriebe des Fabia WRC kostete fast zwei Minuten und bedeutete im Ziel der sechsten Prüfung den Rückfall auf Rang elf.

« zurück