Rallye News

Märtin baut Führung leicht aus

Markko Märtin unterstreicht gleich zu Beginn der letzten Etappe, wer der Chef auf den mexikanischen Prüfungen ist. Mit einer Bestzeit baut er seine Führung leicht aus.

<strong>Duell:</strong> Markko Märtin wehrt sich gegen Carlos Sainz

18:34.6 Minuten benötigte der Este auf der 30,47 Kilomter langen Prüfung und war damit genau 0.2 Sekunden schneller als Verfolger Carlos Sainz. "Ich muss heute konzentriert bleiben und darf keine Fehler machen", weiß Märtin. "Man hat gestern gesehen, wie schnell sich das Blatt wendet."

 

Leicht verloren hat sein Teamkollege Francois Duval. Der Belgier büßte 8.2 Sekunden auf das Spitzenduo ein, belegt aber weiterhin den dritten Rang in der Gesamtwertung.

 

Geschlagen geben musste sich auch Petter Solberg, der am gestrigen Tag alle Bestzeiten verbuchen konnte. Mit der drittschnellsten Zeit schiebt sich der Norweger aber weiter an seinen Teamkollegen Mikko Hirvonen heran, der im Moment noch den vierten Rang belegt.

 

Viel Zeit hat Antony Warmbold verloren. Mit einem Rückstand von 1:28.8 Minuten erreichte der Ford-Privatier das Ziel der ersten Tagesprüfung und verlor den Kontakt zu Gilles Panizzi auf dem achten Rang.

« zurück