Rallye News

Märtin aus dem Rennen

Pech für Markko Märtin: Der Este ist nach der sechsten Prüfung vorzeitig aus dem Rennen. Unterdessen setzt Marcus Grönholm Spitzenreiter Sebastien Loeb unter Druck.

<strong>Wasserschaden:</strong> Markko Märtin ist aus dem Rennen

Wie bereits auf der vierten Prüfung brachte eine Wasserdurchfahrt Markko Märtin in Schwierigkeiten. Doch während der Este am Mittag seine Fahrt noch fortsetzen konnte, ließ sich der Motor des Focus WRC diesmal nicht mehr sofort starten. Mit einem Zeitverlust von 48:33.8 Minuten erreichte Markko das Ziel und ist praktisch aus dem Rennen.

 

An der Spitze gerät Spitzenreiter Sebastien Loeb immer mehr unter Druck von Marcus Grönholm. Der Peugeot-Pilot setzte auf der 34.24 Kilometer langen Prüfung die Bestzeit und verkürzte den Rückstand auf nur noch 6.5 Sekunden vor der abschließenden Zuschauerprüfung.

 

Auch im Kampf um den dritten Rang wird es spannend. Weltmeister Petter Solberg büßt erneut wertvolle Zeit auf Verfolger Sainz ein, der verkürzt den Rückstand zum Norweger auf nur noch 5.7 Sekunden. Aber auch Ford-Youngster Francois Duval will sich noch in dem Kampf um den dritten Rang einschalten. Mit schnellen Zeiten schiebt sich der Belgier immer näher an Sainz heran und liegt 4.7 Sekunden zurück.

 

[sideways=53]Alle Ergebnisse aus der Türkei...

Aktuelle Bilder der Rallye...

« zurück