Rallye News

Märtin als Punktesammler

Nach vier Läufen führt Markko Märtin die WM-Wertung mit einem Punkt Vorsprung an. Um diese Position zu halten, will der Este in Zukunft eher auf Nummer sicher gehen.

<strong>Zufrieden:</strong> WM-Spitzenreiter Markko Märtin

Mit dem dritten Rang in Neuseeland übernahm Märtin die alleinige Führung in der Rallye-Weltmeisterschaft und zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden.

 

"Auf das Podium zu kommen ist immer gut und deswegen bin ich auch zufrieden nach diesem interessanten Wochenende", erklärte Märtin. "Ich denke wir hatten einen schlechten Freitag, einen guten Samstag und einen durchschnittlichen Sonntag. Aber am Ende führen wir die WM an und die Arbeit hat sich gelohnt."

 

In Zukunft will der Este eher sichere Punkte einfahren, als ein zu großes Risiko einzugehen. Mit dieser Taktik soll die Führung in der WM verteidigt werden. "Hätten wir gewußt, dass Petter ein Problem am Sonntagmorgen hatte, wäre ich vielleicht einen Tick schneller gefahren, aber wir wollten kein Risiko eingehen und unseren sicheren dritten Rang riskieren", so Markko.

 

Auch mit dem Debüt seines brandneuen Ford Focus WRC04 zeigte sich der Este zufrieden, bemerkte aber: "Wir haben noch einiges vor uns und werden schon in der nächsten Woche mit weiteren Tests starten."

« zurück