Rallye News

Märtin 2005 im Peugeot?

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Markko Märtin bei Peugeot bereits einen Vertrag für 2005 unterschrieben. Noch dementieren beide Seiten diese Informationen.

<strong>Wechselspielchen:</strong> Markko Märtin blickt nach Frankreich

Zum ersten Mal nach seinem schweren Unfall in Argentinien, wird Markko Märtin bei einer heutigen Testfahrt hinter das Steuer seines Ford Focus WRC klettern. Doch noch ist unklar, ob der Este den kommenden WM-Lauf bestreiten kann, geschweige denn, was er im nächsten Jahr tut.

 

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Märtin bei Peugeot bereits einen Vertrag für 2005 unterschrieben. Beide Seite dementieren diese Informationen.

 

Xavier Carlotti von Peugeot Sport entgegnete den Gerüchten und erklärte, dass er keinerlei Wissen über einen Vertrag mit Märtin habe. Seitens Ford kommt kein klares Dementi, das Team ist immer noch in der Entscheidungsfindung, ob man 2005 überhaupt in der Weltmeisterschaft weitermache.

 

Ford will am kommenden Wochenende ein Werksauto bei der Pirelli Rally in Tampere einsetzen, um sich für den finnischen WM-Lauf vorzubereiten. Sollte Markko Märtin noch nicht wieder fit sein, würde Janne Tuohino als Ersatz bereitstehen.

« zurück