Toyota-Team

Mäkinen zieht in Richtung Jyväskylä

Zwischen Jyväskylä, Puuppola und dem Regionalflughafen steht freies Gelände zur Verfügung. Dort könnte sich das WM-Team von Toyota niederlassen. Eine Entscheidung soll bis Ende des Jahres fallen.

Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen hat bestätigt, dass er die Möglichkeit hat, in Kirri Land zu kaufen, um dort den neuen Hauptsitz des WM-Teams zu errichten. Kirri liegt in der Nähe der Stadt Jyväskylä, Dreh- und Angelpunkt des finnischen WM-Laufs – entlang der Straße von Jyväskylä zum Flughafen, auf halbem Weg zwischen der Stadt und Mäkinens Wohn- und Firmensitz in Puuppola. Ursprünglich sollte dort ein Krankenhaus gebaut werden, die Pläne haben sich aber geändert. Die lokalen Behörden unterstützen das Projekt, weil es gut ausgebildete Arbeitskräfte in die Region bringen wird.

Mäkinen muss sich bis Ende des Jahres entscheiden. Zumindest vorerst werden deshalb die Gebäude von Mäkinens Firma in Puuppola weiter für die Aufbauarbeit genutzt.

« zurück