Rallye News

Mäkinen gibt auf - Burns out!

Erneut sind zwei Topfavoriten der diesjährigen Rallye Zypern vorzeitig ausgeschieden. Tommi Mäkinen und Richard Burns mussten die Segel streichen.

[b]Out:[/b] Erneut keine Punkte für Tommi Mäkinen

"Wir waren zu spät an der Zeitkontrolle der siebten Sonderprüfung und müssen daher die Rallye beenden", erklärte Tommi enttäuscht, der sich mit einer Bestzeit aus Zypern verabschiedet. "Aber wir konnten auf den letzten drei Prüfungen einige Dinge austesten, was Petter sicherlich helfen wird."

 

Unterdessen musste Richard Burns seinen Peugeot 206WRC mit einem Motorschaden endgültig abstellen. Der Brite hatte über fehlende Motorleistung, bedingt durch eine Überhitzung auf der neunten Prüfung, geklagt und auf dem Weg zurück in den Service endgültig liegen geblieben. Damit endete für den Peugeot-Pilot eine tolle Serie, konnte Burns doch bisher bei jedem Lauf der Saison 2003 wertvolle Punkte einfahren.

 

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Didier Auriol. Der Franzose musste mit einer defekten Lichtmaschine aufgeben. Nachdem Ausfall von Teamkollegen Toni Gardemeister endet die Ära des Skoda Octavia WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft denkbar unglücklich.

« zurück