Enttäuschung bei Stohl

"Mache mir zuviele Gedanken"

Nach einem eher bescheidenen Beginn konnten sich Manfred Stohl und Ilka Minor gegen Abend noch steigern und stehen kurz vor dem Sprung in die Top-10.

<strong>ZWICKMÜHLE:</strong> Manfred Stohl will Auto nicht beschädigen

Für Manfred Stohl lief die erste Etappe der Rallye Korsika nicht nach Wunsch, doch der 35-jährige OMV Pilot zeigt Moral und macht das Beste aus seiner Situation. Nach einem sehr mäßigen Beginn konnte er sichsteigern und ist auf dem Sprung in die Top-10, auf die ihm 7,9 Sekunden fehlen.

 

„Ich denke ganz einfach zu viel. Natürlich fährt die Sicherheit im Hinterkopf mit. Da sich das Kronos-Team sehr um diesen Start bemüht hat, möchte ich nicht zuviel Schaden anrichten, da sie sonst Probleme für die Rallye in Japan bekommen“, erklärt Stohl, der auf keinen Fall sein Einsatzfahrzeug für den Start in Fernost beschädigen möchte.

 

Für seinen Teamkollegen Francois Duval begann den 13. WM-Lauf so, wie er den zwölften vor knapp einer Woche beendet hatte. Der belgische OMV-Pilot setzte sich sofort hinter den Werkspiloten von Ford und Citroen fest. Nach dem Ausfall von Mikko Hirvonen rückte er auf den vierten Platz vor. Auf das Podium fehlen dem Zweiten der Deutschland-Rallye jedoch 39,3 Sekunden. „Wir haben leider keine Möglichkeit die ersten drei zu attackieren. Dennoch können wir mit unserer Leistung zufrieden sein“, so Duval.

« zurück