Rallye News

M-Sport verlost WM-Teilnahme

Ford-Privatfahrer können durch gute Leistungen in der kommenden Saison einen von M-Sport unterstützten Start bei einem WM-Lauf im Jahr 2005 gewinnen.

<strong>Ford-Privatier:</strong> Wer wird wohl dabei sein ?

An der M-Sport WRC Ford Focus Challenge kann jeder Privatfahrer teilnehmen, der in der kommenden Saison mit einem Ford Focus WRC (Baujahr vor 2003) an sechs von elf europäischen Weltmeisterschaftsläufen startet.

 

Punkte bekommen die besten acht Ford-Privatiere und die besten vier Ergebnisse im Laufe der Saison werden in der Endwertung berücksichtigt. Als Hauptgewinn bekommt der Sieger einen von M-Sport finanzierten Einsatz in der neusten Spezifikation des Ford Focus WRC beim einem europäischen WM-Lauf 2005.

 

"Durch die Regeländerungen in der Rallye Weltmeisterschaft ist es für junge Fahrer schwierig geworden in ein Werksteam aufzusteigen und deswegen ist es wichtig unseren Kunden eine Möglichkeit zu bieten, um deren Karriere zu fördern", sagte der M-Sport-Teamchef Malcolm Wilson.

 

"Durch die M-Sport WRC Ford Focus Challenge hoffen wir, dass den Fahrern die Möglichkeit gegeben wird, nicht nur uns, aber auch andere Teams von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Ich denke, dass dies ein wichtiger nächster Schritt vom professionellen Privatier zum Werksfahrer ist", fügte Wilson hinzu.

« zurück