Rallye News

M-Sport unterstützt 22-jährigen Finnen in der kommenden Saison

Das Ford-Werksteam wird in der kommenden Saison auch den jungen Finnen Mikko Hirvonen unterstützen. Das gab heute M-Sport-Direktor Malcolm Wilson bekannt.

Malcolm Wilson setzt auch in Zukunft auf junge Nachwuchs-Talente

"Grundsätzlich ist die Verpflichtung ein kommerzielles Geschäft zwischen 'M-Sport' und 'Promo Racing' aus Finnland", so der Teamchef während der Bekanntgabe. "Es war wichtig für uns, Mikko näher an unser Team zu binden, denn er hat das Potenzial, in naher Zukunft ein richtiger Werksfahrer zu werden."

 

Mikko Hirvonen und Co-Pilot Jarmo Lehtinen werden an allen 14 Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen und sollen während dieser Einsätze auch dem Werksteam als drittes Team helfen, Punkte in der Marken-WM zu sammeln. Der junge Finne konnte bereits während erster Testfahrten Bekanntschaft mit dem Team und Auto machen und überzeugte auf Anhieb mit starken Zeiten. "Die Ingenieure waren erstaunt über seine Fähigkeiten am Steuer", so Wilson. "Bereits nach einigen Runden ist er konstant schnelle Zeiten gefahren und war auf unserer schnellsten Teststrecke genau so schnell wie einige erfahrenere Piloten, die mit dem Focus bereits vertraut sind."

 

Ford wird auch in Zukunft verstärkt auf den Nachwuchs setzen, wie Wilson bemerkte. "Es ist im Moment eine sehr aufregende Zeit für den Rallyesport, denn eine Menge neuer und starker Talente versucht nach oben zu kommen. Mit diesen Piloten zusammen zu arbeiten bedeutet eine Menge für unser Team."

« zurück