WM 2014

M-Sport und Katar vor Einigung

Auch im kommenden Jahr wollen M-Sport und Katar gemeinsam in der Weltmeisterschaft antreten. Nasser Al-Attiyah und Malcolm Wilson werden in Deutschland über die Zukunft des Teams und Thierry Neuvilles diskutieren.

<strong>GEHT WEITER:</strong> Nasser Al-Attiyah will M-Sport auch im kommenden Jahr unterstützen und Thierry Neuville in den eigenen Reihen halten

Aufatmen bei M-Sport. Die Rallye Finnland zeigte, dass der Fiesta WRC weiterhin konkurrenzfähig ist und man mit Thierry Neuville, sowie Mads Östberg zwei Fahrer unter Vertrag hat, die in der Lage sind, das Potenzial des Autos abzurufen. So viele gute Nachrichten kamen Teamchef Malcolm Wilson gerade recht. Der Brite kämpft erneut ums Überleben in der Rallye-WM und trifft sich in Kürze mit Hauptsponsor Nasser Al-Attiyah um über die Zukunft zu reden.

 

„Im Moment ist noch nichts bestätigt, aber die Dinge sehen nun besser aus“, sagte Wilson gegenüber Motorsport News. „Wir haben noch immer so viel Potenzial mit diesem Auto und dem Team. Das Einfrieren des technischen Reglements ermöglicht uns eine großartige Chance im nächsten Jahr und wir wollen diese auch nutzen. Hätten wir das Budget für ein neues Auto und den Einsatz finden müssen, wäre das eine schwierige Nummer geworden.“

 

Al-Attiyah, der mit dem Katar den größten Sponsor des Teams im Rücken hat, zeigte sich vom Auftritt in Finnland begeistert. „Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und deshalb werde ich mich mit Malcolm während der Rallye Deutschland zusammensetzen und über die Zukunft reden“, meinte der Katari. Es ist am besten, wenn man frühzeitig alles zusammen hat und wir wollen so weiter machen, wie wir es in diesem Jahr tun.“

 

Auch die Entwicklung von Thierry Neuville, den er im Winter zu M-Sport lockte, ist ganz nach dem Geschmack des Wüstensohns. „Ich freue mich sehr für ihn, aber wirklich überrascht bin ich nicht, denn wir haben schon im letzten Jahr sein Potenzial gesehen. Deshalb bekam Thierry die Chance im Katar-Team zu fahren“, sagte Al-Attiyah. Er geht davon aus, dass Neuville auch im kommenden Jahr bei M-Sport bleibt: „Ich bin mir sicher, es gibt viel Interesse seitens anderer Teams, aber wir haben einen Vertrag mit ihm und ich weiß, dass er mit dem Fiesta sehr zufrieden ist.“

« zurück