WRC3

M-Sport präsentiert neuen Fiesta R2

Die Drive DMack Fiesta Trophy besteht aus den gleichen Rallyes wie in der vergangenen Saison. Der letzte Lauf in Spanien zählt dabei aber doppelt. Eingesetzt wird der überarbeitete Fiesta R2.

Der überarbeitete Ford Fiesta R2 wird von einem 1,0-Liter großen Turbo-Dreizylinder angetrieben

Von Portugal bis Spanien: Die Drive DMack Fiesta Trophy nimmt 2015 die gleichen WM-Läufe ins Programm wie in der vergangenen Saison. Allerdings wird die letzte Rallye doppelt gewertet. Punkte werden nicht nur für die Endplatzierung vergeben, sondern auch für jede Bestzeit. Es gibt keine Altersbeschränkung, allerdings unterstreichen die Veranstalter von M-Sport, dass sich die Trophy an Nachwuchsfahrer richtet. 16 Plätze stehen maximal zur Verfügung.

Gefahren wird mit dem neuen Fiesta R2, der von einem 1,0-Liter großen Drei-Zylinder-Turbo angetrieben wird und eine Überarbeitung bei den Bremsen, Fahrwerken und Antrieb erhielt. „Die ersten Tests mit dem neuen Auto waren sehr viel versprechend und wir werden die Entwicklung in den nächsten Monaten fortsetzen“, sagte M-Sport-Chef Malcolm Wilson. „Der Fiesta R2 war eines unser erfolgreichsten Modelle und die neue Evo-Stufe verspricht eine Verbesserung in allen Bereichen.“

Sieger 2014 wurde Sander Pärn aus Estland. Sein Programm im Fiesta R5 soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Kalender DDFT 2015: Portugal, Polen, Finnland, Deutschland, Spanien (x2)

« zurück