FIA WRC Academy Cup

M-Sport mit Workshop in Krakau

Ab 2011 setzt M-Sport ihre Ford Fiesta R2 im FIA WRC Academy Cup ein. Diese Autos werden jedoch nicht wie gewohnt in Cumbria aufgebaut und gewartet, sondern in Krakau.

<strong>OUTSOURCING BY M-SPORT:</strong> Die Fiesta R2 für den FIA WRC Academy Cup kommen aus Krakau

Wegen schwindender Teilnehmerzahl in der Junioren-Weltmeisterschaft (JWRC) war der Automobilverband FIA gezwungen umzudenken. Ab der Saison 2011 geht der FIA WRC Academy Cup an den Start, bei dem baugleiche Ford Fiesta R2 teilnehmen werden. Um die bis zu 24 erwarteten Kunden bestmöglich bedienen zu können wird diese Abteilung jedoch aus dem britischen Cumbria ausgelagert.

 

Fündig wurde man im polnischen Krakau, wo der langjährige M-Sport Mitarbeiter Maciej Woda das zukünftige Programm koordinieren wird. „Es ist ein aufregendes Projekt“, freut sich Malcolm Wilson. „Die Standortauswahl von Krakau im Herzen von Europa ist ideal sowohl um die Geschäftsbeziehungen mit vorhandenen Partnern auszuweiten und auch im Hinblick auf unseres weiteren strategischen Wachstums.“

 

Die FIA WRC Academy Cup findet im kommenden Jahr zum allerersten Mal statt, bestehend aus sechs Läufen auf dem alten Kontinent. Nach der Rallye Portugal geht es 2011 nach Sardinien, Finnland, Deutschland, Frankreich und nach Wales. „Die WRC Academy ist genau das richtige Programm mit dem wir von den zentralen Lage profitieren werden und zusammen mit Maciej Woda warten wir auf die bevorstehenden Herausforderungen.

« zurück