WM 2011

M-Sport-Kunden im Teststress

Die späte Fertigstellung des neuen Ford Fiesta WRC sorgt bei den Privatiers für hektische Testtage vor dem Saisonauftakt in Schweden.

<strong>HEKTIK:</strong> Die M-Sport-Kundschaft konnte erst jetzt den neuen Fiesta WRC testen

Der Countdown läuft. Am Donnerstagabend steht in Schweden die erste Wertungsprüfung des Jahres auf dem Programm. Hektisch verlaufen die Vorbereitungen vor allem bei den Kunden von M-Sport. Sie bekamen erst am Wochenende Gelegenheit zum ersten Mal den neuen Ford Fiesta WRC zu testen.

 

Ken Block nahm die Situation wie gewohnt mit amerikanischer Lässigkeit. Zunächst ließ er sich von Henning Solberg das Fahren mit Spikereifen in dessen Fiesta WRC erklären, ehe er am Sonntag zum ersten Mal in seinem Einsatzfahrzeug Platz nahm. Gleichzeitig lernten Mads Östberg und Denis Kuipers das neue World Rally Car kennen. Matthew Wilson, hinter dessen weiterer Saison ein dickes Fragezeichen steht, konnte die Tests entspannter angehen, er kennt den Fiesta bereits aus mehreren Entwicklungsfahrten. Heute stießen Khalid Al Qassimi, PG Andersson und Henning Solberg zur Gruppe hinzu.

 

"Die Tests waren sehr erfolgreich. Kein Fahrer hatte ein Problem", erklärte M-Sport-Mitarbeiter Richard Millener, der die Testfahrten organisierte. "Alle Fahrer meinten, dass man sich sehr einfach an das Auto gewöhnen konnte, vor allem diejenigen, die bereits Erfahrung mit dem S2000-Fiesta hatten. Alle bemerkten die zusätzliche Motorleistung und wie leichtfüßig das Auto im Handling ist."

 

« zurück