Rallye News

M-Sport kooperiert mit Olsbergs

Die Zusammenarbeit zwischen dem RallyTeam Olsbergs mit Tobias Johansson als Fahrer und M-Sport ist zunächst nur auf die Schweden Rallye ausgelegt.

<strong>Nachwuchshoffnung:</strong> Tobias Johansson vom RallyTeam Olsbergs

Göran Henriksson, vom RallyTeam Olsbergs und Malcom Wilson haben einen Vertrag für die kommende Schweden Rallye unterzeichnet, der dem 22-Jährigen Tobias Johansson die Möglichkeit gibt mit einem Ford Focus WRC02 der letzten Spezifikation an der einzigen Winterrallye im WM-Kalender teilzunehmen.

 

Das Auto befindet sich noch in England, wo es zusammengebaut und für den Einsatz vorbereitet wird. Ein Test bei winterlichen Bedingungen ist vor dem Start geplant. Ursprünglich geplant war der Einsatz im Toyota Corolla WRC, mit dem der junge Schwede im letzten Jahr u.a. bei der Finnland Rallye mit einen guten Vierzehnten Rang glänzen konnte.

 

"Nach den tollen Leistungen in der Saison 2003 wird es interessant zu sehen, was Johansson in einem konkurrenzfähigerem Fahrzeug leisten kann", sagte der Teamboss Göran Henriksson.

 

Das Schwedische RallyTeam Olsbergs ist jedoch nicht nur mit Tobias Johansson beim zweiten WM-Lauf vertreten, denn Daniel Carlsson hofft im Bozian Peuegot 206 WRC auf ein gutes Ergebnis.

 

"Es wird ein spannender interner Wettkampf des RallyTeam Olsbergs zwischen Carlsson und Johansson", sagte der Teamboss abschliessend.

« zurück