Sainz gratuliert

M-Sport feiert 200. WM-Lauf

Spanien markiert für M-Sport den 200. WM-Lauf seit man zusammen mit Ford in die Weltmeisterschaft einstieg. Damit hatte selbst Malcolm Wilson nicht gerechnet.

<strong>JUBILÄUM:</strong> M-Sport bestreitet in Spanien den 200. WM-Lauf mit Ford

Zu Beginn der Saison 1997 wurde M-Sport mit dem Ford-Motorsportprogramm in der Rallye-WM beauftragt. Mit Carlos Sainz und dem Ford Escort griff man erstmals in Monte Carlo gemeinsam in der Topliga an. Fünf Monate später konnte Sainz in Griechenland den ersten Sieg in der M-Sport-Ära feiern. Ehrensache, dass der Spanier heute zum Gratulieren im Servicepark vorbeischaute und Malcolm Wilson gratulierte.

 

"Ich hatte keine Ahnung, dass dies die 200. Rallye sein würde", gab sich Wilson überrascht. "Carlos hat mir gratuliert, aber in Wirklichkeit gilt dies der ganzen Firma. Jeder einzelne bei M-Sport hat eine wichtige Rolle in diesen 200 Rallyes gespielt und mein Dank gilt ihnen."

 

Die Rallye Spanien markiert gleichzeitig den vorletzten Einsatz des Focus WRC. Im Februar beginnt die Ära des neuen Fiesta und M-Sport muss einen Gewinnertyp abliefern, sonst droht das Ende der Zusammenarbeit mit Ford. Seit einiger Zeit ist man gegenüber Citroën chancenlos. Sollte sich dieser Trend mit den neuen Autos fortsetzen, droht der M-Sport-Partner den Stecker aus dem gemeinsamen Projekt zu ziehen. Entsprechend angespannt war die Stimmung bei der heutigen Feier.
 

« zurück