ERFOLGSMODELL

M-Sport feiert 100. Fiesta R5

Das Jahr hat für M-Sport gut angefangen. Kajetan Kajetanowicz feiert im Fiesta R5 einen überlegenen EM-Sieg und wenige Tage später kann man den Aufbau des 100. Modells verkünden.

Mitte 2013 stellte M-Sport den Fiesta R5 vor – es war das erste Modell der neuen Fahrzeuggattung. Obwohl es zu Beginn noch viele technische Probleme gab, machte sich die frühe Präsentation für die Truppe von Malcolm Wilson bezahlt. In dieser Woche konnte man den 100. Fiesta R5 feiern.

„Wir sind extrem stolz auf das Auto, das eins unser erfolgreichsten Modelle geworden ist. Es ist fantastisch zu sehen, dass die 100 Version unsere Werkhallen verlassen hat“, sagte Wilson, der mit weiteren Entwicklungen der Konkurrenz von PSA und Skoda entgegentreten will. „Wir haben einige Verbesserungen in der Schublade, die am Ende des ersten Quartals eingeführt werden.“

« zurück