WM 2018

M-Sport: Bouffier für Monte und Korsika bestätigt

Der französische Asphaltglüher Bryan Bouffier wird die Rallye Monte Carlo und die Rallye Korsika mit einem Ford Fiesta WRC von M-Sport bestreiten.

Gemunkelt wurde es schon länger, jetzt ist es endlich auch offiziell: Bryan Bouffier wird in Monte Carlo (25. bis 28. Januar) und auf Korsika (5. bis 8. April) im dritten Ford Fiesta WRC von M-Sport sitzen.

„Seit ich weiß, dass ich eines dieser fantastischen Autos fahren darf, sind meine Nächte viel kürzer geworden“, freute sich Bouffier über diese Art von Schlafmangel. „Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, jemals in solch einem Auto zu sitzen, nicht einmal bei einem Test. Entsprechend aufgeregt bin ich jetzt.“

Bouffier, der über reichlich Erfahrung bei beiden Rallyes verfügt und diese bereits gewonnen hat, könnte für M-Sport wertvolle Punkte für die erfolgreiche Verteidigung des Herstellertitels einfahren.

„Sein Wissen ist unschätzbar für uns, schließlich sind es zwei der anspruchsvollsten Rallyes im Kalender, bei denen die Bedingungen und die Reifenwahl schon oft entscheidend über Sieg und Niederlage waren“, meinte M-Sport Chef Malcolm Wilson.

« zurück