WRC 2021

M-Sport bestätigt Suninen, Greensmith und Fourmaux

Mit drei Fahrern aber nur zwei Autos startet M-Sport in der Rallye-Weltmeisterschaft 2021. Teemu Suninen und Gus Greensmith sind alte Bekannte, Adrien Fourmaux gelingt der Aufstieg in die WRC.

M-Sport muss den Gürtel wieder enger schnallen und setzt auf Gus Greensmith als permanenten Fahrer für die WRC-Saison 2021. Das zweite Auto teilen sich Teemu Suninen und Aufsteiger Adrien Fourmaux.

Doppelt bitter für Suninen: Er muss nicht nur ins zweite Glied zurücktreten, sondern sich auch einen neuen Beifahrer suchen, nachdem sich Jarmo Lehtinen aus dem Auto verabschiedet hat und ins Management des Toyota-Teams zurückkehrt.

„Das ist natürlich schade, aber wir wussten, dass irgendwann dieser Moment kommen würde. Ich habe so viel von ihm gelernt und bin froh, dass er weiterhin dem Sport verbunden bleibt, nur eben auf andere Art“, so Suninen, der noch immer um sein Budget kämpft. „Wir alle wissen, dass es schwierige Zeiten sind. Jetzt müssen wir abwarten, wie viele Rallyes ich fahren kann.“

Wenn Suninen im Ford Fiesta WRC sitzt, wird Fourmaux in der WRC2 mit dem Fiesta Rally2 angreifen.

Esapekka Lappi gehört nicht mehr zum Team von M-Sport. Im letzten Jahr wurde sein Gehalt noch von Citroën bezahlt, damit fiel es der Truppe von Malcolm Wilson leicht, den schnellen Finnen zu verpflichten.

« zurück