WM 2014

M-Sport: Alles beim Alten in Mexiko

Medienberichte über die Premiere des überarbeiteten Ford Fiesta WRC erwiesen sich als falsch. In Mexiko wird M-Sport das aktuelle Auto einsetzen. Die Testfahrten mit dem modifizierten Modell gehen noch weiter.

<strong>ALLES WIE GEHABT:</strong> Das Facelift des Ford Fiesta WRC lässt weiter auf sich warten

Die neue Front der Ford Fiesta, die bereits die R5-Variante schmückt, kommt beim World Rally Car noch nicht zum Einsatz. Schon gar nicht beim teuren Überseelauf in Mexiko. Entsprechende Medienberichte erwiesen sich als falsch. M-Sport erklärte noch einmal, dass man die Testarbeit mit der neuen Front fortsetzt, weil einige Dinge noch aussortiert werden müssen.

 

„Das Facelift bedeutet nicht, dass wir einfach eine neue Stoßstange anbauen. Wir haben die neue Front bei unseren Testautos eingebaut und einige Probleme entdeckt, die wir so nicht erwartet hätten“, sagte Wilson, der noch einmal betonte, dass der erste Einsatz des modifizierten Autos erst dann stattfindet, wenn die Schwierigkeiten gelöst sind.

 

Veränderungen in M-Sports WRC-Truppe gibt es in Mexiko dennoch. Privatier Lorenzo Bertelli wechselt beim dritten WM-Lauf vom Fiesta R5 in den Fiesta RRC.

« zurück