Rallye News

Lukas Podolski atmete Rallyeluft

Der 20-jährige Shooting-Star des Deutschen Fußballs Lukas Podolski, wagte in der vergangenen Woche als Co-Pilot von Armin Schwarz einen Ausflug ins Rallyelager.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Lukas Podolski als Co-Pilot von Armin Schwarz

Auf einer Sonderprüfung der Rallye in Daun, über 12 Kilometer auf abgesicherter Strecke, war er im von Armin Schwarz gelenkten Skoda Fabia World Rallye Car, als Co-Pilot im Einsatz.

 

Nach einer langsameren Einführungsrunde ging es dann richtig, im Rallyetempo zur Sache: "Für mich besonders überraschend war es, dass man ein Auto mit hoher Geschwindigkeit und den daraus resultierenden Driftwinkeln, noch so kontrolliert bewegen kann. Man lernt hier ein völlig anderes Gefühl des Autofahrens kennen. Vor allem die gewohnten Bremspunkte, die man im normalen Straßenverkehr verwendet, verlieren hier ihre Gültigkeit. Es war ein tolles Erlebnis für mich."

 

Das Fabia WRC wird normalerweise im Red Bull Skoda Team im Rahmen der Rallye Weltmeisterschaft zum Einsatz gebracht. Dort ist Armin Schwarz, gemeinsam mit dem Österreicher Raimund Baumschlager, als Teamverantwortlicher tätig.

 

Übrigens beim nächsten Einsatz des Teams beim WM-Lauf in Sardinien vom 18. bis 21. Mai, bereitet sich gleichzeitig die Deutsche Fußball Nationalmannschaft mit Podolski im Trainingslager auf die Weltmeisterschaft vor. Gut möglich, dass der eine oder andere Spieler beim Red Bull Skoda Team in der Servicezone in Olbia, als Gast vorbei schaut.

 

Ein Bericht über Mitfahrt von Lukas Podolski gibt es am 7. Mai um 16:30 Uhr in einer Reportage auf RTL zu sehen.

« zurück