Rallye News

Luis Moya kehrt zurück

Luis Moya kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Bereits Anfang Oktober wird der ehemalige Co-Pilot von Carlos Sainz neuer Sportlicher Direktor im Subaru-Team.

<strong>Wechsel:</strong> Luis wird neuer Manager bei Subaru

"Rallye war immer meine Leidenschaft", so der Spanier. "Seitdem ich Ende 2002 mit dem Beifahren aufhörte, habe ich über Alternativen in diesem Sport nachgedacht. Subaru ist für mich das prestigeträchtigste Team in der WM. Für diese Mannschaft zu arbeiten, vor allem in der jetzigen Zeit, ist perfekt."

 

Zusammen mit Teamchef David Lapworth und Teammanager Paul Howarth, wird Moya bereits bei der San-Remo-Rallye erstmals seine Arbeit aufnehmen. Seine Aufgaben betreffen vor allem Fahrer-Management, Rallye-Strategie und die Beziehungen des Teams zur FIA.

 

Jeder der Luis kennt, weiß was für ein toller Kerl er ist", so Teamchef David Lapworth. "Luis hat viel praktische Erfahrung, strategisches Wissen und kann motivieren. Zusammen mit Solberg, Burns und der Weiterentwicklung unseres Autos, erwartet uns 2004 die aufregenste Saison, die wir je erlebten."

« zurück