Gilsoul neuer Co

Loubet bekommt volle Saison im Ford Puma Rally1

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Pierre-Louis Loubet: Der junge Franzose startet im kommenden Jahr bei allen WM-Läufen für M-Sport in einem Ford Puma Rally1.

Die abgelaufene Saison nahm zunächst keinen guten Verlauf für Pierre-Louis Loubet. Der 25-jährige hatte sichtlich Mühe, im Hyundai i20 Rally1 die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Es folgte der Wechsel zu M-Sport und mit dem Puma Rally1 kam er deutlich besser zurecht. In Italien und Griechenland schaffte er es auf den vierten Platz und konnte in Spanien sogar seine erste Bestzeit einfahren.

Jetzt folgt die Beförderung. Als Teamkollege von Ott Tänak wird Loubet für M-Sport an allen WM-Läufen 2023 teilnehmen. „Die volle Saison nimmt eine Menge Druck von mir, weil ich weiß, dass ich bei 13 Veranstaltungen die Chance habe, mein ganzes Potenzial zu zeigen“, so Loubet.

Noch etwas hat sich geändert: Neben ihm wird Nicolas Gilsoul als Beifahrer Platz nehmen. Für den Belgier ist es die Rückkehr in die Rallye-WM, nachdem sich Thierry Neuville überraschend von ihm getrennt hatte.

« zurück