Rallye Finnland

Lotus verbietet Räikkönen-Start

Der Traum vom Gastspiel bei der Rallye Finnland ist für Kimi Räikkönen vorbei. Sein Lotus-Team erteilte ihm keine Freigabe für den Start.

<strong>ABSAGE:</strong> Kimi Räikkönen darf nicht bei der Rallye Finnland antreten

Die Absage kam prompt. Kimi Räikkönnen darf nicht an der Rallye Finnland teilnehmen.

 

"Ich habe mich heute Morgen mit Kimi über dieses Thema unterhalten", erklärte Lotus-Teamchef Eric Boullier gegenüber Autosport. "Sein Vertrag erlaubt es ihm nicht, an einer Rallye teilzunehmen und nachdem was mit Robert [Kubica] passiert ist, kann das Team in seinem Fall keine Ausnahme machen. Kimi hat die Situation verstanden und die Sache ist damit erledigt."

 

Anfang 2011 war Robert Kubica bei einer Rallye in Italien schwer verletzt worden und kämpft seitdem um sein Comeback im Motorsport. 

« zurück