Rallye News

Loix nie mehr im 307 WRC?

Corrado Provera hat bestätigt, dass Freddy Loixs Vertrag über 10 Rallyes erfüllt werden wird, aber der Belgier wohl eher mit dem alten 206 WRC Vorlieb nehmen muss.

<strong>Lachen vergangen:</strong> Freddy Loix muss Cockpit räumen

Keine einfachen Zeiten für Freddy Loix. Nach dem bekannt wurde, dass Harri Rovanperä ihn in Mexiko und Neuseeland ersetzen wird, geistern nun weitere Namen von Fahrern für das zweite Werksauto durch die Szene, die 2004 den Vorzug gegenüber dem Belgier bekommen könnten.

 

"Wir haben mit Harri einen Vertrag von Rallye zu Rallye", erklärte Teamchef Corrado Provera. "Wir brauchen Freddy weiterhin, aber er muss einfach mehr Erfahrung sammeln. Bislang stehen die Asphaltrallyes fest, dort ist Marcus gut, Harri nicht so, Freddy könnte es sein. Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns das FIA-Reglement lässt."

 

Peugeot spielt aber ebenso mit dem Gedanken, die Franzosen Bryan Bouffier oder Cedric Robert auf Asphalt einzusetzen, oder gar einen der beiden diesjährigen Semi-Werksfahrer Miguel Campos oder Nicolas Vouilloz. Gerüchten über eine mögliche Verpflichtung von Colin McRae widersprach der Peugeot-Teamchef auch nur halbherzig.

 

"Wir haben keinerlei Kontakt mit Colin oder seinem Vater. Nichts ist unmöglich, aber wir haben Harri die Chance gegeben, weil er das Team kennt. Wir hoffen, dass er in guter Verfassung ist und bei den Tests war er sehr schnell", so Provera. - Gleichzeitig wurde bekannt, dass Peugeot bereits in Neuseeland eine verbesserte Version des 307 WRC einsetzen wird.

« zurück