Rallye News

Löwentreffen in Monaco

Laut ersten Informationen sollen mindestens vier private Peugeot 307 WRC beim Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in Monaco an den Start gehen.

<strong>WEITER IM 307:</strong> Nicolas Bernardi und Co Jean-Marc Fortin

Nach den Schreckensmeldungen der letzten Tage, sorgen nun die Privatiers für einige gute Nachrichten. Wie französische Medien berichten, wird die Mannschaft rund um Jacky Bozian mindestens drei Peugeot 307 WRC an den Start der Rallye Monte Carlo bringen. Als Fahrer fungieren der amtierende französische Champion Nicolas Bernardi, der Norweger Henning Solberg und der Schweizer Olivier Burri.

 

Dem Norweger soll es gelungen sein, einen zusätzlichen Geldgeber gefunden zu haben, der das Budget mehr als nur aufbessert. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Finanzspritze von rund 1,25 Millionen Euro seitens eines Elektronik-Fachhandels handeln.

 

Zusammen mit den Sponsoren, mit den der ältere Bruder von Petter Solberg in dieser Saison schon zusammengearbeitet hat, wird der 32-jährige zehn WM-Läufe bestreiten können. Er soll außerdem eine Option über drei weitere Einsätze mit Bozian Racing verfügen.

 

Aus Italien hört man wiederum, dass der ehemalige Ford-Werksfahrer Toni Gardemeister bei der Monte auch mit einem Peugeot 307 WRC antreten soll. Einsatzteam soll das italienische Team Astra Racing sein, dass sich zuletzt erfolglos um die Ford-Modelle in der JWRC gekümmert hat.

 

Schon bei der Monte 2001 startete der Finne mit einem Peugeot beim Saisonauftakt, damals handelte es sich noch um das Modell 206 vom italienischen Grifone-Team.

« zurück