Ungeschlagen seit 2002

Loebinen will 7. Deutschland-Sieg

Der Weltmeister bekam einen neuen Spitznamen. Nach seinem Sieg in Finnland tauften ihn die finnischen Fans respektvoll auf den Namen „Loebinen“.

<strong>DAUERBRENNER:</strong> Sebastien Loeb gewann bisher jeden deutschen WM-Lauf

Noch nie hat ein anderer Fahrer als Sebastien Loeb den deutschen WM-Lauf gewonnen. Seit sechs Jahren dominiert der schnelle Franzose das Geschehen und will jetzt zum siebten Mal in Folge ganz oben stehen.

 

„Nach unserem Sieg in Finnland, dem Heimrennen unserer Konkurrenz, haben wir nicht vor, sie ausgerechnet bei der Rallye zurückschlagen zu lassen, die uns besonders gut liegt“, unterstreicht Loeb seinen Siegesanspruch.  „Wir hatten zwar schon viel Erfolg in Deutschland, aber es war dennoch nie einfach.  Oftmals war ein sehr enges Rennen.“

 

Mit einem weiteren Erfolg könnte Loeb die Führung in der Weltmeisterschaft übernehmen und ein klares Signal an Titelkonkurrent Mikko Hirvonen senden, wenn es um die kommenden Asphaltläufe in Korsika und Spanien geht. „Natürlich wollen wir gewinnen. Nicht nur, um den siebten Sieg in Folge zu holen, sondern auch, weil wir unseren Titelambitionen damit einen ordentlichen Schub geben könnten. Der C4 ist auf Asphalt immer gut und ich will das Maximum herausholen“, so Loeb abschließend.

 

« zurück