Gespräche mit US F1

Loeb zieht es in die Formel-1

Sebastien Loeb möchte in Zukunft auch weiterhin der Rallye-WM treu bleiben, kleine Gastspiele in der Formel-1 sollen dennoch drin sein.

<strong>INTERESSE:</strong> Sebastien Loeb bewarb sich bei US F1

Das Interesse von Sebastien Loeb an Rundstreckenrennen ist spätestens nach seinen beeindruckenden Starts in Le Mans bekannt. Im Frühjahr testete der Franzose den Formel-1-Boliden von Red Bull und könnte beim letzten Rennen der Saison in einem Auto von Toro Rosso sitzen.

 

Doch Loeb plant mit mehr Auftritten in der Formel-1 und hat sich beim neugegründeten US F1 Team als Fahrer für die Saison 2010 beworben. „Ich wollte einfach wissen, ob man in der Formel 1 vielleicht ernsthaftes Interesse an mir hat. Es hat jemand in meinem Auftrag das Team kontaktiert, aber was danach passiert ist, weiß ich noch gar nicht so genau“, verriet der Rekordchampion L'Equipe. „Ich fühle mich in der WRC wohl und werde meinen Vertrag wohl bei Citroen verlängern. Aber wenn ich die Gelegenheit bekomme ein paar Rennen 2010 zu fahren, die sich nicht mit der Rallye-WM überschneiden, warum nicht?“

 

Auch der US F1-Teamchef Peter Windsor bestätigte die Kontaktaufnahme. „Ein Vertreter von Loeb hat uns angerufen. Aber ich will keine Details verraten", sagte er. „Loeb ist unglaublich talentiert und er würde der Formel 1 viel Aufmerksamkeit bescheren. Wir schauen zwar mehr auf Amerikaner, aber nehmen Loeb sehr ernst.“

« zurück