Rallye News

Loeb wird Zweiter in Le Mans

Während Audi den ersten Diesel-Sieg beim berühmten 24h-Rennen von Le Mans holte, belegte Weltmeister Sebastien Loeb einen beeindruckenden zweiten Gesamtrang.

<strong>GESCHAFFT:</strong> Weltmeister Sebastien Loeb wurde Zweiter in LeMans

Zum ersten Mal setzte Audi beim Langstreckenklassiker einen Diesel-Motor ein und war damit nicht zu schlagen. Mit deutlichem Vorsprung gewannen Frank Biela, Marco Werner und der Italiener Emanuele Pirro das 24h-Rennen von Le Mans.

 

Ebenfalls beeindruckend das Auftreten von Weltmeister Sebastien Loeb. Der Franzose entpuppte sich sich zusammen mit Franck Montagny und Eric Helary

als härteste Konkurrenz für Audi und eroberte den zweiten Rang. Loeb stellte damit eine weitere Bestmarke auf: Noch nie war ein Rallye-Fahrer in Le Mans so erfolgreich.

 

"Ich bin wesendlich geschaffter, als nach einer Rallye", meinte der Weltmeister im Ziel. "Ich denke, dass wir das Maximum erreicht haben, indem wir zwischen den zwei Audis ins Ziel gekommen sind. Das war das perfekte Resultat für uns."

« zurück