Titelkampf 2011

Loeb wird Ogier nicht helfen

Das Duell zwischen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier beherrscht die WM 2011. Jetzt saßen sich die beiden Citroën-Piloten zum gemeinsamen Interview gegenüber.

<strong>KEINE HILFE:</strong> Sebastien Loeb will Sebastien Ogier in die Schranken weisen

Es ist ihnen sichtlich unangenehm. Auge in Auge müssen sich Sebastien Loeb und Sebastien Ogier für ein Fernsehinterview schauen. Jeder stellt dem anderen Fragen, nur mühsam kommen die Antworten.

 

Ob Loeb seinem jüngeren Teamkollegen helfen wird? "Solltest du 50 Punkte mehr als ich haben und es sind noch zwei Rallyes zu fahren, dann lass ich dich gewinnen. Hast Du nur zwei Punkte mehr, dann nicht", kommt es mit eiskalter Miene zurück.

 

Loeb hatte Ogier bereits im Vorjahr empfohlen zu Ford zu wechseln, weil er einen erbitterten Zweikampf zu Ungunsten von Citroën fürchtete. "Natürlich wäre es einfacher wenn wir in verschiedenen Teams wären. Was in Mexiko passierte, ist ganz normal", spielt Loeb auf den Ausfall von Ogier an. "Wir kämpfen gegeneinander, aber wir müssen auch an unser Team denken. Wir kämpfen beide an der Spitze und natürlich ist es kompliziert zu wissen was zu tun ist."

 

Bei aller Rivalität herrscht großer Respekt zwischen den beiden Citroen-Piloten. Ogier hält Loeb für den "besten Rallyefahrer aller Zeiten", während Ogier in Augen von Loeb "der "schnellste Teamkollege den ich jemals hatte" ist.
 

« zurück