Rallye News

Loeb: "Wenn eine neue Rallye, dann sicher Mexiko"

Mexiko kämpft um ein WM-Prädikat. Nachdem Sebastien Loeb am Training für die Corona Rally teilgenommen hat, ist er sich sicher, dass diesem Wunsch nichts entgegensteht.

Mexi-Go!!! - Herr Loeb hat sich bereits bestens eingelebt.

"Wir haben uns entschieden am Training für die Rallye teilzunehmen, da Mexiko ein ernsthafter Kandidat für einen WM-Lauf ist. Daher ist es gut, schon über eine gewisse Erfahrung zu verfügen", erklärte Loeb die Gründe für den Einsatz. "Sollte eine neue Rallye in den Kalender aufgenommen werden, ist es aus meiner Sicht sicherlich Mexiko."

 

Im vergangenen Jahr startete Loeb bereits in der Türkei und verfügte in dieser Saison als einziger Werkspilot über Erfahrungen beim neuen WM-Lauf. Dementsprechend motiviert reiste der Franzose nach Mexiko.

 

"Je besser man die Strecken kennt, um so mehr hilft es einem die richtige Abstimmung zu finden", erklärte der Citroen-Pilot. "Die Strecken der Corona Rallye sind sehr gut und die gesamte Veranstaltung kompakt. Die Bedingungen wechseln häufig, es gibt schnelle Passagen, aber auch langsame Ecken."

 

Eine Sache bemerkt der junge Franzose dennoch: "Es gibt zwar keine großen Baüme entlang der Strecke, was es sicherlich ungefährlicher macht, aber dafür jede Menge Kakteenen."

 

Die Corona Rallye Mexiko 2003 beginnt am heutigen Donnerstag mit einem Showstart in der Guanajuato. Richtig los geht es dann morgen früh, wenn für die Starter neun Wertungsprüfungen auf dem Programm stehen. Insgesamt erwartet die Piloten eine Gesamtdistanz von 1020.76 Kilometern mit 380.40 Kilometer auf 22 Wertungsprüfungen.

« zurück