Rallye News

Loeb: Weltmeister 2003?

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Sebastien Loeb den Sieg bei der Deutschland Rallye. Der Franzsoe ist aber nicht nur dadurch klarer Titelfavorit 2003.

<strong>Auf dem Sprung:</strong> Seb Loeb gehört zu den WM-Kanditaten

"Der Deutschland-Sieg im letzten Jahr bleibt unvergesslich, schließlich war es mein Allererster. Aber diesmal habe ich durch den starken Regen unter erschwerten Bedingungen gewinnen können", erklärte der Citroen-Pilot zufrieden. "Marcus Grönholm fährt unter solchen Bedingungen sehr schnell. Dafür ist er bekannt. Ich musste hart um den Sieg kämpfen. Dieses Finale werde ich bestimmt nie vergessen!"

 

Mit dem Erfolg in Deutschland verbesserte sich der junge Franzose nicht nur auf Rang vier der Gesamtwertung, sondern ist in seiner ersten kompletten WRC-Saison bereits klarer Titelfavorit. Mit San Remo, Korsika und Spanien stehen im Oktober gleich drei Asphalt-Rallyes auf dem Programm der Meisterschaft. Nicht erst seit den Erfolgen in Monaco und Deutschland zählt diese Art von Läufen zu den bevorzugten Jagdgebieten von Loeb, sondern auch auf Schotter fühlt sich der 29-jährige immer wohler und gilt als fleißiger Punktesammler.

 

Bereits in Finnland will Loeb erneut angreifen und für weitere Glücksmomente im Citroen sorgen. "Nach dem Erfolg in Deutschland freue ich mich auf den nächsten Lauf in Finnland", schaute Sebastien nach vorn. "Jetzt ist einfach alles möglich."

« zurück