Rallye Finnland

Loeb wählt Startplatz 10

Sebastien Loeb startet erst als zehnter Fahrer in die erste Etappe der Rallye Finnland und doch führt der Franzose das Feld der Toppiloten an.

<strong>STARTPLATZ 10:</strong> Sebastien Loeb hat seine Wahl getroffen

Dank der Bestzeit im heutigen Shakedown konnte Sebastien Loeb als erster Fahrer seine Startposition für den Finnland-Auftakt wählen. Der Franzose entschied sich, als Zehnter zu starten. Direkt hinter ihm bringt sich Jari-Matti Latvala (P11) in Stellung. Es folgen Mikko Hirvonen (P12) und Petter Solberg (P13).

 

"Es war keine einfach Entscheidung", erklärte Vorjahressieger Loeb. "Vieles wird davon abhängen wie sich das Wetter entwickelt. Ich habe meine vierjährige Tochter gefragt was sie denkt und sie stimmte mir zu, dass die "10" eine gute Zahl wäre. Also ist es die 10 geworden."

 

Die erste Prüfung der Rallye Finnland beginnt morgen Nachmittag um 17:23 Uhr Ortszeit. Die Autos verlassen ab 13:30 Uhr den Servicepark und begeben sich anschließend auf eine 210 Kilometer lange Verbindungsetappe.

 

Startreihenfolge Rallye Finnland (Donnerstag/Freitag)

1. Lindholm (Ford); 2. Nobre (Mini); 3. Araujo (Mini); 4. Block (Ford); 5. Tahko (Mini); 6. Prokop (Ford); 7. Rantanen (Ford); 8. Ketomaa (Ford); 9. Tanak (Ford); 10. Loeb (Citroën); 11. Latvala (Ford); 12. Hirvonen (Citroën); 13. Solberg (Ford); 14. Novikov (Ford); 15. Östberg (Ford); 16. Neuville (Citroën); 17. Atkinson (Citroën)

« zurück