Rallye Polen – WP02

Loeb vorn, aber in Schwierigkeiten

Sebastien Loeb übernimmt nach der zweiten Prüfung der Rallye Polen die Führung, doch der Weltmeister sorgt sich um die Motortemperatur seines Citroen C4.

<strong>SORGEN:</strong> Sebastien Loeb kann seine Führung in Polen nicht genießen

Bereits der gestrige Auftakt mit dem kleinen Zuschauerkurs verlief für Sebastien Loeb nicht problemfrei. Der Franzose klagte über zu hohe Motortemperaturen, im morgendlichen Service vor dem Start der heutigen Etappe konnte ein defekter Lüfter als Fehlerquelle behoben werden.

 

Doch auch nach der zweiten Prüfung kam keine Entwarnung aus dem Cockpit von Loeb. „Der Motor überhitzt erneut. Aber es ist was anderes als gestern“, klagte der Weltmeister, der mit der zweitschnellsten Zeit die Führung im Klassement übernehmen konnte. Mit 6:49.7 Minuten setzte Mikko Hirvonen die Bestzeit und liegt nur 0.5 Sekunden hinter Loeb auf Platz zwei.

 

Jari-Matti Latvala kann diesmal nicht von seiner späten Startposition profitieren, da die sandigen Pisten Polens schnell ausgefahren werden und diesmal die ersten Fahrer im Vorteil sind. „Diesmal ist der Erste im Vorteil“, urteilt der Finne, der auf Rang drei liegt.

 

Ähnlich wie Teamkollege Sebastien Loeb klagt auch Dani Sordo über stark ansteigende Motortemperaturen seines Citroens, ist aber bislang noch Vierter. Petter Solberg, der gestern Abend die Bestzeit setzen konnte, fällt dagegen auf Rang fünf zurück. Noch schlechter verlief der Auftakt für Mads Östberg. Der Norweger musste mit überhitztem Motor kurzzeitig sogar anhalten, um zu prüfen, ob sich loser Schotter in der Front seines Subarus festgesetzt hat.

 

Die Bilder der Rallye Polen...

Die Ergebnisse der Rallye Polen...

 

« zurück