Perfekte Saison im Auge

Loeb: Vier vor zwölf

Der fünffache Weltmeister Sebastien Loeb fährt weiterhin in seiner eigenen Liga. Wird er in diesem Jahr alle zwölf Rallyes für sich entscheiden können?

<strong>GRUND ZUM STRAHLEN:</strong> Sebastien Loeb fährt weiterhin allen davon

Sebastien Loeb drückt mit mittlerweile 51 Siegen der Rallye WM kräftig seinen Stempel auf.  Die Konkurrenz von Ford hat das Nachsehen und muss sich mit bestenfalls zweiten Plätzen zufrieden geben.

 

Nach dem vierten Erfolg in Folge werden die Stimmen immer lauter, die Loeb alle  zwölf Siege in dieser Saison zutrauen. Doch der Franzose gibt sich weiterhin bescheiden: „Ja es sieht gut aus. Jetzt haben wir vier, aber zwölf ist eine Menge.“

 

Für Loeb zählen vorerst nur die einzelnen Läufe: „ Ich konzentriere mich lieber auf jede Rallye einzeln.  Jetzt ist erst mal Argentinien an der Reihe und ich werde mich so gut wie möglich darauf vorbereiten. Wir werden dort unser bestes geben.“

 

Doch ein Ziel ist jetzt schon klar definiert: „ Das Wichtigste für mich ist zu versuchen beide Meisterschaftstitel zu holen.“

« zurück