Rallye News

Loeb verzichtet auf Sieg

Große Geste von Sebastien Loeb. Der Weltmeister verzichtet auf den Sieg bei der Wales Rally GB und seinen vorzeitigen Titelgewinn.

<strong>TRAURIGER SIEGER:</strong> Petter Solberg gewinnt erneut in Wales

Der Tod von Michael Park überschattet weiterhin die Ereignisse in Wales. Die Veranstalter brachen nach dem schweren Unfall des Peugeot-Piloten die Rallye vorzeitig ab und erklärten den Zwischenstand zum Endergebnis. Zu diesem Zeitpunkt führte Sebastien Loeb das Klassement an und wäre aufgrund des Rückzugs von Marcus Grönholm sogar vorzeitig Weltmeister gewesen.

 

Doch Loeb stempelte bei der Ausfahrt aus dem Service absichtlich zwei Minuten zu früh und ließ sich auf Rang drei zurückfallen, um unter diesen tragischen Umständen nicht seine Titelverteidigung feiern zu müssen. "Unter diesen sehr traurigen Umständen wollte ich hier nicht siegen und auch gar nicht meine zweite Weltmeisterschaft gewinnen", erklärte der Franzose. Subaru-Pilot Petter Solberg erbte den Sieg, Rang zwei ging an Francois Duval.

« zurück