Zusammenarbeit

Loeb unterstützt PH Sport

Seit 1997 kennen sich Sébastien Loeb, Dominique Heintz und Bernard Piallat vom Einsatzteam PH Sport und gaben nun eine neu eingegangene Zusammenarbeit.

<strong>NEUES ABENTEUER:</strong> Seb Loeb und seine Weggefährten Heintz und Piallat wollen junge Fahrer fördern

Schon seit zwölf Jahren besteht eine Verbindung zwischen dem mittlerweile sechsfachen Weltmeister Sébastien Loeb, seinem Förderer Dominique Heintz und Bernard Piallat vom Einsatzteam PH Sport. Loeb und Heintz haben beschlossen wieder enger mit dem Weggefährten Piallat zusammenzuarbeiten und starten gemeinsam in ein neues Abenteuer.

 

Im Jahr 1997 kreuzten sich zum ersten Mal die Wege der drei Herren, als PH Sport den Peugeot 106 von Loeb einsetzte. Diese Zusammenarbeit dauerte bis zum Jahr 2001 an und endete mit dem Gewinn der Junioren-Weltmeisterschaft. Danach wechselte zwar Loeb in das Werksteam von Citroën, doch der Kontakt bestand weiterhin und nutzte sogar hin und wieder die Einsatzfahrzeuge von Bernard Piallat.

 

PH Sport entwickelte sich derweil zu einer Talentschmiede, denn nach Loeb konnten in der Saison 2002 und 2008 weitere Titel in der Junioren-Weltmeisterschaft errungen werden und dank der Unterstützung von Loeb und Heintz soll dieser Weg weiterhin verfolgt werden. „Ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer mit Bernard und Dominique“, so Loeb. „Es ist eine spannende Gelegenheit für meine persönliche Zukunft im Motorsport. Ich habe mich für PH Sport entschieden, da es ein sehr kompetentes und professionelles Team ist und mit der Erfahrung von Bernard Piallat und Dominique Heintz können wir jungen Fahrern vielleicht helfend zur Seite stehen.“

 

„Ich habe immer gewollt das Sébastien eines Tages in eine Struktur investiert, die jungen Fahrern in der Entwicklung behilflich sein wird“, sagt der visionäre Dominique Heintz. „Wir drei werden versuchen das beste Paket jungen Fahrern anzubieten, um die Motorsport-Karriereleiter empor zu steigen.“

« zurück